Cover der BoD-Ausgabe (2014)
Die Kette

Oktober 2014
BoD - Book on Demands
Taschenbuch
156 Seiten, 6,99 Euro

Auch als eBook erhältlich, Preis: 0,99 Euro
Für Kindle, Apple & Tolino (externe Links)


Cover des eBooks (2015)

Inhalt:

Gerade mal bis zum Kommissar hat es Hartmut Hilkenbach gebracht; sein ehemaliger Kommilitone Egener immerhin zum Professor und zu einer hübschen kleinen Villa in Dahlem. Und deshalb beneidet Hilkenbach ihn, als er ihn nach Jahren wiedersieht, obwohl Egener doch wahrlich in keiner beneidenswerten Lage ist. Er ist nämlich tot. Das Opfer eines Raubüberfalls? So scheint es auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick bemerkt der Kommissar einen Kettenbrief, dem er intuitiv Bedeutung beimisst. Und seinem Instinkt darf er vertrauen - meistens, aber eben nicht  immer, was ihn in diesem Fall einiges mehr als nur den Schlaf kostet.

Pressestimmen:

"Eine spannende, gut gebaute Geschichte mit höchst überraschendem Ende. Der Autor  führt eine flotte Feder, auf bildhafte Formulierungen bedacht. Mani Beckmann ist mit seinem ersten Kriminalroman ein imponierender Auftritt gelungen."
- Klaus Haupt, Neues Deutschland, 9. September 1994 

"Der Leser wird seine Freude daran haben, wie Beckmann Klischees reproduziert, um sie im letzten Moment auf den Kopf zu  stellen: lustvoll, bösartig und sprachlich immer auf der Höhe."
- Stefan Lux, Schnüss, Bonn, Juni 1994 


Cover der Erstausgabe (Das Neue Berlin1994)

Radiolesung, Ausschnitt 1 (mp3, 0:30Min.), 
Westmünsterland-Welle, April 1994 

Radiolesung, Ausschnitt 2 (mp3, 1:10 Min.),
Westmünsterland-Welle, April 1994 


Lesung in der Buchhandlung Schaten, Ahaus: Dezember 1994

Start